Vincent Koziello
1. Bundesliga
Koziello für Wechsel­gespräche freigestellt

Jan Klinkenborg

© imago images

Die Wege von Vincent Koziello und dem 1. FC Köln werden sich vermutlich schon bald trennen. Der Franzose wird bereits nicht mehr dabei sein, wenn der FC das Training wieder aufnimmt – er ist für Gespräche mit anderen Vereinen vorübergehend beurlaubt.

"Wir haben Louis [Schaub, Anm. d. Red.] und Vincent für Verhandlungen mit anderen Klubs freigestellt", wie Kölns Geschäftsführer Horst Heldt zu Protokoll gibt. Beim FC hat Koziello noch einen Vertrag bis 2022.


Ist der CD Nacional an einer Leihe von Koziello interessiert?

Ein möglicher Abnehmer ist für Koziello wohl bereits gefunden worden. Wie der "Express" berichtet, möchte der CD Nacional den 24-Jährigen auf Leihbasis unter Vertrag nehmen. Der Mittelfeldspieler soll sogar schon für Vertragsgespräche vor Ort sein. Die Portugiesen von der Insel Madeira sind letzte Saison in die erste Liga aufgestiegen und möchten sich dort etablieren.

Schon im letzten Halbjahr wurde der Mittelfeldspieler verliehen – damals zum FC Paris, wo er bis zur Corona-Pause sechs von sieben möglichen Spielen in der Ligue 2 absolvierte.