Wahid Faghir
VfB Stuttgart
Faghir muss sich Meniskus-OP unterziehen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Der VfB Stuttgart muss die nächsten drei bis vier Wochen auf Wahid Faghir verzichten. Grund dafür ist ein Meniskusriss im linken Knie des Sturmtalents, der am Dienstag operativ behandelt wurde.

Nach Klubangaben waren beim 18-Jährigen in der vergangenen Woche Beschwerden aufgetreten, die nun den Eingriff (Glättung) notwendig machten. Zum Vorbereitungsstart auf die neue Saison soll Faghir wieder dabei sein, wie Sportdirektor Sven Mislintat in dem Kontext wissen ließ:

„Das ist keine gute Nachricht für Wahid. Immerhin ist die Verletzung aber nicht schwerwiegend, sodass Wahid zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison wieder einsatzbereit sein wird. Wahid hat in den vergangenen Wochen mit seinen Toren einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt unserer U21 in der Regionalliga Südwest geleistet.“

Die Frage ist dabei noch, in welcher Klasse der VfB in der neuen Spielzeit antreten wird. Vor dem Saisonfinale am Wochenende stehen die Schwaben auf dem Relegationsplatz. Gegner am kommenden Samstag um 15:30 Uhr: der 1. FC Köln.