Walace
1. Bundesliga
Leihangebot von Flamengo?

NevenX

© imago images

Schon in den vergangenen Tagen kamen Gerüchte um ein Interesse mehrerer brasilianischer Klubs an Hamburgs Walace auf. Ein Interesse von Atlético Mineiro bestätigte Sportdirektor Jens Todt sogar, schob jedoch im selben Atemzug nach, dass man keine defensiven Mittelfeldspieler abgeben werde.

Erschwert wird die Situation für mögliche Interessenten dadurch, dass Hamburg bei der damaligen Verpflichtung mit kolportierten 9,2 Millionen Euro viel Geld für Walace in die Hand genommen hat, das es bei einem Weiterverkauf zumindest in großen Teilen wieder einnehmen möchte.

Mit elf Einsätzen gehört der defensive Mittelfeldspieler zwar zum Mannschaftskern, nicht jedoch zu den Stammspielern. Ein Zustand, mit dem er nicht glücklich sein soll. Flamengo möchte "Globo Esporte" zufolge Nutznießer dieser Situation sein und versuchen, Walace auszuleihen.

Noch sträube sich der HSV, doch falls die Hanseaten auf der Position noch einen Spieler verpflichten sollten, könnte dies möglicherweise die Tür für Flamengo öffnen. Im Falle eines Wechsels gelte der Klub aus Rio de Janeiro als wahrscheinlichstes Ziel für den 22-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2021 gültig ist.