Nicht einmal einen Monat steht Walace beim HSV unter Vertrag, doch schon jetzt kursieren im Zusammenhang mit dem Brasilianer die Namen vermeintlicher Interessenten. Vor allem in England soll man ein Auge auf den Neu-Hamburger geworfen haben.
Laut einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" könnte möglicherweise auch Premier-League-Klub Stoke City irgendwann seinen Hut in den Ring werfen: Informationen der Zeitung zufolge haben die Potters am vergangenen Wochenende einen Scout in die Hansestadt entsandt, um sich das Heimspiel der Rothosen gegen den SC Freiburg (2:2) anzuschauen.
Walace hat erst im Januar beim Bundesligadino einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet und bislang drei (weitgehend überzeugende) Pflichtspiele für seinen neuen Verein bestritten. Spielerberater Rogério Braun schob Spekulationen über seinen Mandanten unlängst beiseite: "Dass andere Vereine an ihm interessiert sind, ist ein offenes Geheimnis. Walace selbst befasst sich mit solchen Sachen aber überhaupt nicht. Er ist zu einhundert Prozent auf den HSV fokussiert, fühlt sich in Hamburg sehr wohl, ist glücklich und will bleiben", versicherte er laut "Bild".