Dass Edgar Prib nach dem erneuten Kreuzbandriss im Knie seine Kapitänsbinde für die neue Saison hergeben würde, stand seit Längerem fest. Wer das Amt künftig bekleiden würde, war demgegenüber bis zuletzt offen. Heute gab Hannover 96 die Entscheidung bekannt: Waldemar Anton ist von nun an Spielführer seiner Mannschaft, als seinen Stellvertreter bestimmte Coach André Breitenreiter Pirmin Schwegler.
"Waldemar Anton ist mit starken Leistungen vorangegangen und hat sich das Kapitänsamt verdient. Er ist als Hannoveraner eine Identifikationsfigur für alle bei 96 und hat in den vergangenen anderthalb Jahren nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeit eine enorme Entwicklung genommen", begründet der Trainer seine Entscheidung.
Im Mannschaftsrat, den ebenfalls Breitenreiter benannte, "bekommt er erfahrene Spieler an seine Seite, die bereits vergangene Saison sehr viel für den erstklassigen Zusammenhalt des Teams auch außerhalb des Platzes getan haben", als da wären: Niclas Füllkrug, Oliver Sorg, Marvin Bakalorz, Edgar Prib und Philipp Tschauner. Der Letztgenannte ist im Übrigen nicht länger die Hannoveraner Nummer eins, diesen Status hat jetzt Michael Esser inne.