Waldemar Anton
Borussia Dortmund
Vor Duell mit Hertha BSC: Anton meldet sich fit – Mavropanos weiter fraglich

Robin Meise

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart hat sich die zuletzt angespannte Lage in der Innenverteidigung etwas gelockert. Wie die Bild berichtet, hat sich Waldemar Anton, der im Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:3) aufgrund von Magenproblemen vorzeitig in die Kabine musste, inzwischen fit gemeldet. Einem Einsatz gegen Hertha BSC sollte nichts im Wege stehen. Konstantinos Mavropanos bleibt hingegen fraglich.

„Wichtig ist jetzt, dass er sich gut erholt und für Samstag zu 100 Prozent bereitsteht“, sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth laut Angaben des Boulevardblatts über Defensivmann Anton. Im Fall von Mavropanos, der nach einem Zweikampf mit Frankfurts Evan N'Dicka ebenfalls vorzeitig vom Platz genommen wurde, kann hingegen noch kein grünes Licht gegeben werden.

„Er hat einen ordentlichen Schlag auf den Muskel am Schienbein bekommen. Da müssen wir schauen, wie es jetzt weitergeht“, so Wohlgemuth zur Situation des Griechen. Weitere Informationen dürfte die noch ausstehende Pressekonferenz zum Duell mit Hertha BSC (Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr) liefern.

Sollte es für Mavropanos nicht reichen, rückt Dan-Axel Zagadou, der Anton bereits als Einwechselspieler gegen die SGE ersetzte, gegen Berlin in die Startelf.