Nach Informationen der BILD ist an dem Freiburg-Gerücht bezüglich Stuttgarts Wataru Endo aktuell nichts dran. Zwar stünden beide Klubs im Austausch, das aber nur wegen des bevorstehenden Transfers von Torhüter Florian Müller. Der VfB-Keeper wird aller Voraussicht nach innerhalb der Bundesliga wechseln.
Zur ursprünglichen Meldung vom 7. Juni 2023:
Endo ein Thema beim SC Freiburg
Wataru Endo hat mit Stuttgart über die Relegation gegen den Hamburger SV den Klassenerhalt auf den letzten Drücker geschafft. Ob der zentrale Mittelfeldmann, der einer der wichtigsten und zuverlässigsten Spieler bei den Schwaben ist, auch in der nächsten Saison für den VfB aufläuft, muss sich aber zeigen. Laut der japanischen Zeitung Sports Hochi arbeitet der SC Freiburg an einer Verpflichtung des Strategen.
Das dürfte für Endo eine verlockende Alternative zu seiner jetzigen Situation sein. Mit dem Sport-Club aus dem Süden könnte der 30-Jährige, dessen Vertrag in Stuttgart nur noch bis 2024 läuft, zur neuen Saison in der Europa League antreten und das Mittelfeldgespann um Nicolas Höfler, Yannik Keitel und Maximilian Eggestein durch seine hohe Qualität sehr gut ergänzen.
Wie hoch die Ablöse für Endo ausfallen würde und ob das Interesse überhaupt Anklang findet, ist hingegen offen. In der Vergangenheit hatte der Spieler die Premier League als Traumziel angegeben. Ohnehin gibt es beim VfB einige Fragezeichen, was das Personal für die neue Spielzeit angeht. Gerade vor dem Hintergrund des nahenden Vertragsendes erscheint es aber möglich, dass auch Endo einen neuen Weg einschlägt.