Das vermeintliche Interesse von Real Madrid sorgt bei Wendell offenbar für große Freude. In einem Gespräch mit der "AS" sagte der 22-Jährige, um zu den Königlichen zu wechseln, "würde ich den ganzen Weg nach Madrid laufen."
“Jeder Spieler auf der Erde - unabhängig seiner Nationalität - träumt davon, für Real Madrid zu spielen. Marcelo ist ein Idol, Roberto Carlos eine Legende. Es wäre eine wundervolle Herausforderung, die Tradition brasilianischer Spieler bei solch einem historischen Klub fortzuführen”, fuhr Wendell fort.
Zuvor hatte "ESPN" aus Brasilien vermeldet, dass aus dem Umfeld des noch bis 2019 an die Werkself gebundenen Linksverteidigers zu hören sei, sowohl Real als auch Paris Staint-Germain würden Interesse an einer Verpflichtung bekunden. Die Franzosen sollen gegen Ende des letzten Jahres bereits mit einer Offerte in Leverkusen abgeblitzt sein.
Sollte ein Wechsel in zum spanischen Rekordmeister gelingen, hätte Wendel nach eigener Aussage auch kein Problem damit, sich hinter Landsmann Marcelo anstellen zu müssen. Dessen Stellvertreter zu sein, wäre für ihn eine Ehre, da dieser seiner Ansicht nach in den zurückliegenden fünf Jahren "der beste Linksverteidiger der Welt" gewesen sei.
Berater Christian Butcher wollte die Gerüchte um Real Madrid nicht kommentieren, sagte aber: “Mehrere große Klubs aus Europa interessieren sich für Wendell.”