Nachdem der FC Schalke bereits vor zwei Tagen mit Ersatztorhüter Alexander Nübel verlängert hat, unterschrieb nun auch Talent Weston McKennie ein neues Arbeitspapier. Es ist bis 2022 gültig.
Der US-Amerikaner war erst 2016 in die U19 der Schalker Knappenschmiede gewechselt und erhielt diesen Sommer die Beförderung in den Profikader.
Trainer Domenico Tedesco drückte seine Anerkennung für McKennies Qualität bereits mit vier Berufungen in der Liga aus, zuletzt gegen Bayern München und die TSG Hoffenheim sogar in der Startelf. Nun zog die Vereinsführung mit dem neuen Vertrag nach.
"Wichtiger Eckpfeiler unseres Profikaders bleiben Eigengewächse aus unserem Nachwuchsbereich. Weston McKennie hat uns in den vergangenen Monaten durch sein Talent, seine Einsatzfreude und seinen Lernwillen davon überzeugt, dass er zu einer festen Größe beim S04 werden kann", freut sich Manager Christian Heidel auf der Vereinswebsite über die gelungene Integration eines weiteren jungen Spielers in der ersten Mannschaft.
Auch der 19-Jährige selbst kommentierte die Unterschrift überschwänglich: "Das war eine einfache Entscheidung für mich: Ich spiele für Schalke - und ich liebe den Club. Hier ist vieles einfach richtig: meine Mitspieler, der Trainer, die Fans. Am liebsten würde ich für immer hierbleiben."