Im Revier herrscht wieder Vorfreude auf das nächste Derby: Der FC Schalke 04 empfängt in drei Tagen den Rivalen aus Dortmund in der Veltins-Arena. In personeller Hinsicht dürfen die Knappen dabei darauf hoffen, dass mit Weston McKennie und Suat Serdar zwei zuletzt angeschlagene Akteure rechtzeitig fit werden.
Der Letztgenannte wird, wie zuvor berichtet, heute im Training (zumindest teilweise) zurückerwartet. Beim US-Amerikaner hingegen gibt es noch keinen öffentlich anvisierten Zeitpunkt. "Wir haben Hoffnung bei Suat und bei Weston, dass sie fürs Derby einsatzfähig sind, aber das kann man noch nicht zu 100 Prozent bestätigen", sagt S04-Trainer David Wagner in Bezug auf das Duo.
McKennie hat inzwischen sogar eine MRT hinter sich, da seine Wadenbeschwerden übers Wochenende anhielten. Das Ergebnis der Untersuchung: eine leichte strukturelle Verletzung.
Update: Keine Trainingsteilnahme am Mittwoch
Wie die "dpa" vermeldet, hat McKennie heute noch im Training der Königsblauen gefehlt. Zudem wird vermutet, dass das Duell mit dem BVB für ihn wohl zu früh kommt.