Wilfried Kanga
1. Bundesliga
Magen-Darm-Prob­le­me bremsen Kanga aus

username

© imagoimages / Contrast

Wilfried Kanga droht für den Kracher gegen den FC Bayern München auszufallen. Der Stürmer von Hertha BSC hat derzeit mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, weshalb er unter der Woche mit dem Training kürzergetreten ist.

„Er hatte am Dienstag einen Magen-Darm-Infekt. Er konnte auch gestern nicht trainieren. Da müssen wir schauen. Wir haben morgen noch das Abschlusstraining, um dann entscheiden zu können, wie es für Samstag aussieht“, sagte Trainer Sandro Schwarz auf der Pressekonferenz.

„Aktuell ist es so, dass er zwei komplette Einheiten absolviert hat und Dienstagnachmittag und gestern nicht trainiert hat“, ergänzte Schwarz, der die Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr Kangas noch nicht aufgegeben hat: „Wir schauen, wie es sich entwickelt.“


Schwarz lässt Systemfrage offen

Neben dem fraglichen Kanga haben die Berliner ein weiteres Problem im Offensivbereich: Der zuletzt stark aufspielende Stevan Jovetić steht mit einer Muskelzerrung im Hüftbeuger nicht zur Verfügung, wodurch es eine taktische Umstellung geben könnte.

An den vergangenen beiden Spieltagen liefen die Hauptstädter in einem 4-4-2 auf, in dem Jovetić an der Seite von Kanga in einer Doppelspitze agierte. Das könnte gegen Bayern München nun etwas anders aussehen und im bereits des Öfteren praktizierten 4-3-3 enden.

„Es ist definitiv eine Option“, hielt der Trainer fest. „Es gibt auch noch eine andere Grundordnung, die wir spielen können. Jove fällt sicher aus, dementsprechend müssen wir schauen, wie wir das Puzzle zusammenstellen.“