Wilfried Kanga
1. Bundesliga
Kanga ist wieder gesund

Captain-Iglo

© imagoimages / Contrast

Wilfried Kanga ist rechtzeitig vor dem bevorstehenden Spieltag in der Bundesliga gesund geworden. Nach auskuriertem Infekt nahm er am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teil.

Für das Gastspiel bei RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) kann ihn Hertha-Coach Sandro Schwarz einplanen. Ob er mit Kanga für die Anfangsformation plant, steht auf einem anderen Blatt. Stevan Jovetić hat am vergangenen Wochenende mit einem ordentlichen Startelfcomeback seinen Hut in den Ring geworfen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 13. Oktober 2022:


Kanga-Einsatz fraglich – Jovetić „hat es sehr gut gemacht“

Bei Wilfried Kanga wird es allmählich eng, was seine Einsatzfähigkeit für das Spiel gegen RB Leipzig betrifft. Ein grippaler Infekt setzte den Angreifer für den Großteil der Trainingswoche außer Gefecht. Sein Konkurrent Stevan Jovetić konnte am vergangenen Wochenende zudem Pluspunkte sammeln.

„Wir haben nachher noch einen Check und müssen dann schauen, wie es bei Kanga für die Einheit am Nachmittag aussieht. Da gibt es noch ein Fragezeichen“, so Sandro Schwarz am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Zu Jovetić, der Kanga am vergangenen Wochenende auf die Ersatzbank verdrängte, sagte Schwarz: „Jove hat es sehr gut gemacht nach längerer Zeit von Anfang an. Er war sehr fleißig. Das brauchen wir!“

Somit dürfte es recht wahrscheinlich sein, dass der 32-Jährige auch gegen die Leipziger von Beginn an auf dem Platz steht. Mitbewerber Davie Selke setzte unter der Woche ebenfalls mit einer Erkältung aus.