Wilfried Zaha soll das Interesse von Borussia Dortmund wecken – mal wieder. Wie die Bild berichtet, schaut sich der BVB aktuell nach möglichen Verstärkungen für die neue Saison um und ein Kandidat sei eben der Außenbahnspieler von Crystal Palace. Der wurde in der Vergangenheit schon öfter mit einem Wechsel in die Bundesliga beziehungsweise in den Ruhrpott in Verbindung gebracht.
Zahas Vertrag in England läuft im kommenden Sommer aus. Der Ivorer, der im bisherigen Saisonverlauf auf 13 Premier-League-Spiele, sechs Treffer und drei Vorlagen kommt, wäre also ablösefrei zu haben. Weiter heißt es, dass sich Zaha gerne nochmal den Traum von der Champions League erfüllen würde. Problem könnte allerdings sein fürstliches Gehalt (angeblich rund acht Millionen Euro pro Jahr) bei den Eagles sein.
Journalist Christian Falk (Bild/Sport Bild) nennt seinerseits einen Abschied von Youssoufa Moukoko als Voraussetzung dafür, dass sich das Interesse des BVB konkretisiert. Im Fall des Youngsters deutet sich jedoch gerade eher eine Verlängerung als ein Wechsel an.
Ob ein Zaha-Transfer nach Dortmund dieses Mal wirklich zustande kommt, muss sich entsprechend zeigen. Vom Zettel gestrichen haben die Schwarz-Gelben den 30-Jährigen zumindest noch nicht.