Willi Orbán
RB Leipzig
Keine Option für die Startelf

Bencci

© imagoimages

Über ein halbes Jahr musste Willi Orban zuletzt pausieren. Ein freier Gelenkkörper im Knie wurde operativ entfernt, wonach der Ungar seit dem 10. Spieltag nicht mehr zum Einsatz kommen konnte. Wann das Comeback für den Mannschaftskapitän winkt, ist aktuell noch offen.

"Natürlich hat er jetzt mehr trainiert, aber er ist immer noch keine Option für die Startelf. Er war einfach Ewigkeiten weg. Und dazu haben wir keine Veranlassung, großartig etwas zu verändern in der Kette, weil die stabil ist", bilanzierte Coach Julian Nagelsmann im Rahmen einer Pressekonferenz.

Zudem rückt Dayot Upamecano wieder in das Mannschaftsgefüge der Sachsen: "Upa kommt zurück nach seiner Gelbsperre. Willi ist da natürlich noch ein bisschen hinten dran aufgrund der Verletzung, aber auch wegen der guten Leistungen der anderen."

Abschließend fand Nagelsmann noch lobende Worte für seine bestehende Hintermannschaft: "Wenn ich Halste [Marcel Halstenberg], Klosti [Lukas Klostermann] und Upa sehe, wie stabil wir mit denen gespielt haben, auch gegen sehr gute Gegner, habe ich aktuelle keine Veranlassung, da großartig etwas zu ändern."