Willi Orbán konnte sich in dieser Woche freitesten und befindet sich demnach nicht mehr in Corona-Isolation. Zum Einstieg stand für den Abwehrmann von RB Leipzig individuelles Training auf dem Programm. Orbán selbst peilt auch schon die Rückkehr ins Teamtraining an.
Das teilte er auf Instagram mit: „Hey Leute, ich freue mich, berichten zu können, dass ich nach meiner COVID-19-Erkrankung fit und wohlauf bin.“ Orban sprach dabei von ein paar Tagen mit Fieber und Geschmacks- und Geruchsverlust sowie anderen leichten Symptomen „In den kommenden Tagen werde ich wieder ins Teamtraining zurückkehren“, geht der Blick des 29-Jährigen nun nach vorne.
Gleichzeitig machte Orbán auch Werbung fürs Impfen: „Egal, ob wir 29, 42 oder 68 Jahre alt sind, COVID-19 hört nicht auf. Deshalb: Lasst uns als Gesellschaft zusammenstehen und uns schnellstmöglich impfen und boostern lassen! Um uns und unsere Liebsten so gut es geht zu schützen.“
Ob RB schon wieder mit dem Innenverteidiger hinsichtlich der Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) planen kann, bleibt weiterhin abzuwarten.