Willi Orban hat die Länderspiele mit der ungarischen Nationalmannschaft nicht ganz unbeschadet überstanden: Der Innenverteidiger von RB Leipzig zog sich beim Play-off-Spiel für die Europameisterschaft gegen Island (2:1) eine leichte Zerrung zu. Orban hat die Nationalmannschaft deshalb bereits schon wieder verlassen, wie der ungarische Verband mitteilt.
Genau wie Orban ist auch Péter Gulácsi (leicht) angeschlagen vorzeitig gen Leipzig gereist. Ob die Blessuren Auswirkungen auf den kommenden Spieltag haben werden, ist noch nicht bekannt. Die Sachsen haben am Montag dahingehend noch keine Stellung bezogen. Zunächst bleibt also offen, ob Orban am Samstag (18:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt antreten kann.
Trainer Julian Nagelsmann droht damit ein weiterer Defensivspieler wegzubrechen, nachdem schon Lukas Klostermann (Knieverletzung) vor einem Monat eine langwierige Verletzung erlitt und sich auch Marcel Halstenberg (Adduktorenprobleme) sowie Dayot Upamecano (kleiner Muskelfaserriss) vor der Länderspielpause verletzten. Zudem hatte Benjamin Henrichs bei der Nationalmannschaft mit Kniebeschwerden zu kämpfen.
Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs
Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.