William
1. Bundesliga
Schäfer verkündet Abschied von William

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / regios24

Der VfL Wolfsburg und William beenden ihre Zusammenarbeit nach dem Saisonende. Das ließ Sportdirektor Marcel Schäfer am Donnerstag offiziell wissen. Im letzten Heimspiel dieser Saison wird der Rechtsverteidiger selbst, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, allerdings nicht für eine Verabschiedung anwesend sein.

„Es werden leider nicht alle vor Ort sein. William weilt derzeit ja noch in Brasilien und absolviert dort aufgrund seiner Kreuzbandverletzung die Reha. Er wird deswegen nicht explizit anreisen“, so der Manager vor dem Duell mit dem FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr). Neben William werden am Wochenende auch John Anthony Brooks (Vertragsende) und Dodi Lukébakio (Leihende) verabschiedet.

Seit 2017 war William Teil der Wölfe und konnte insgesamt 83 Pflichtspiele (fünf Tore, sieben Vorlagen) verbuchen. Unterbrochen wurde das Ganze von einer Leihe zum FC Schalke 04 (Rückrunde 2020/21). Den zuletzt stark vom Verletzungspech gebeutelten Brasilianer soll es grundsätzlich zurück in die Heimat ziehen.