Bei Borussia Mönchengladbach könnte Matthias Ginter noch in diesen Sommer den Abflug machen. Der Abwehrmann wurde zuletzt wieder verstärkt mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht. Brauchen die Fohlen also einen Nachfolger für den 27-Jährigen?
Der Klub vom Niederrhein soll Medienangaben zufolge seine Fühler aktuell nach William Pacho ausstrecken. Dieser ist in der Innenverteidigung zu Hause und spielt derzeit bei Independiente del Valle in seinem Heimatland Ecuador. Möglicherweise aber bald nicht mehr?
Sportjournalist Sebastian Machado (unter anderem DirecTV Ecuador) berichtete in dem Zusammenhang sogar, dass sich beide Vereine bereits auf einen Deal geeinigt hätten und Pacho einen Vierjahresvertrag in Gladbach erhalte. Ganz so fix scheint der Wechsel des 19-Jährigen aber nicht zu sein. In die Richtung Transfer zur Borussia scheint es aber auf jeden Fall zu gehen.
Pachos Marktwert beläuft sich auf 2,5 Millionen Euro
Das bestätigte IDV-Geschäftsführer Santiago Morales in einem Gespräch mit Radio La Red 102.1 FM: „Es müssen noch ein paar Details geklärt werden, bevor Pacho zur Borussia wechselt“, so der Funktionär vielsagend. Der Klub aus Südamerika spreche aber noch mit anderen europäischen Vereinen.
In die gleiche Kerbe schlug dann auch die Rheinische Post. Den Informationen des Blatts nach hat Gladbach „tatsächlich gesteigertes Interesse, Pacho zu holen“. Ein Sommer-Transfer des Abwehrtalents sei allerdings noch nicht durch.
Es bleibt also erst einmal spannend, ob die Gladbacher um Sportdirektor Max Eberl Pacho an Land ziehen können und ob eine mögliche Verpflichtung des Youngsters dann auch unabhängig von Ginter ist. Marktwert des Linksfußes laut Transfermarkt: 2,5 Millionen Euro.