Willian Pacho
1. Bundesliga
Spitzenduo der Premier League hat Pacho auf der Liste

Kristian Dordevic

© imagoimages / Jan Huebner

Wenn das nicht mal rosige Aussichten für die weitere Zukunft sind: Nicht nur ist Willian Pacho mit Eintracht Frankfurt klar auf Kurs Europa, er hat darüber hinaus Lockrufe von Topadressen aus der Premier League in Aussicht. Sky wartet diese Woche mit zwei neuen Namen aus England auf.

Dem Sender zufolge steht der 22-jährige Innenverteidiger auf der Shortlist der aktuellen Spitzenteams: Tabellenführer Arsenal FC und der punktgleiche Verfolger Liverpool FC. Darüber seien die Bosse der Eintracht auch informiert. Preisvorstellungen sollen sie für den Ecuadorianer bereits haben: Laut Sky verlangt Frankfurt 60 Millionen Euro.


Auf Anhieb in den Top 20 der Bundesliga

Pacho, zuletzt auch als Kandidat bei Tottenham Hotspur gehandelt, wurde im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro verpflichtet und unterschrieb bis 2028 am Main. Umgehend wurde er zur Stammkraft und zum Leistungsträger. Chefcoach Dino Toppmöller verzichtete in der Bundesliga nie auf ihn, wechselte ihn nicht mal während eines Spiels aus. Einzige Ausnahme: Am 20. Spieltag war Pacho aufgrund einer Gelbsperre nicht spielberechtigt.

Seine bisherigen Leistungen bescherten ihm im LigaInsider-Performance-Index der Innenverteidiger einen Platz in den Top 20 und offenbar auch Einträge auf den Zetteln englischer Kaderplaner.