Willian Pacho
1. Bundesliga
Keine Wechse­lab­sichten bei Frankfurts Pacho

Benedetto16

© imagoimages / Jan Huebner

Eintracht Frankfurt hat den Abgang von Evan N'Dicka (AS Rom) durch den Transfer von Willian Pacho mustergültig kompensiert. Der 22-Jährige kam für neun Millionen Euro vom Royal Antwerp FC und hat sich auf Anhieb zu einer wichtigen Säule in der Defensive der SGE entpuppt. Dass der Ecuadorianer durch seine guten Leistungen Interesse bei anderen Klubs weckt, ist daher keine besonders große Überraschung.

Laut BILD ist insbesondere die englische Premier League auf den Verteidiger aufmerksam geworden. Ein schneller Abschied ist für Pacho aber kein Thema: „Ich bin total happy hier bei Eintracht Frankfurt. Das ist ein großer Klub und ich freue mich, hier zu sein. Ich bin gerade erst richtig angekommen und mache mir überhaupt keine Gedanken über die ferne Zukunft.“

Da sein Vertrag noch bis 2028 läuft, gibt es ohnehin kaum Gründe, um in Panik zu verfallen. Das Heft des Handelns liegt klar in den Händen der Verantwortlichen aus Frankfurt. „Für mich geht es darum, den bestmöglichen Job zu machen, um meiner Mannschaft zu helfen und mit der Eintracht erfolgreich zu sein“, so der Innenverteidiger mit Blick auf die nächsten Aufgaben.