Mit Blick auf den Sommer hat sich Eintracht Frankfurt Verstärkung für die Innenverteidigung an Land gezogen. Der Bundesligist gab am Donnerstag offiziell die Verpflichtung von Willian Pacho bekannt. Der 21-Jährige kommt vom Royal Antwerp FC und erhält am Main einen Vertrag bis 2028.
Sportvorstand Markus Krösche sagt zum Neuzugang: „Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus“, so der Manager.
Erst kürzlich ist Pacho zum A-Nationalspieler Ecuadors aufgestiegen. Im Länderspiel gegen Australien am Dienstag gelang dem frischgebackenen Frankfurter sogar der Siegtreffer. Auch auf Vereinsebene wusste er in der laufenden Spielzeit in Belgien zu überzeugen (29 Saisonspiele bislang).
Als Ablösesumme soll die SGE laut Sky-Informationen rund neun Millionen Euro nach Antwerpen überweisen. Künftig dürfte Pacho also das Erbe Evan N'Dickas antreten, der als heißer Abschiedskandidat gehandelt wird.