Jetzt geht es bei Willian Pacho schnell! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, stehen einem Transfer des Frankfurters in Richtung Paris nur noch wenige Details im Weg.
Eine mündliche Einigung bestehe sowohl hinsichtlich der Ablöse, die bei 40 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liege (mögliches Gesamtpaket laut Sky: 45 Millionen Euro), als auch mit dem Spieler über seine persönlichen Rahmenbedingungen. Eine offizielle Bestätigung ist dementsprechend nur noch eine Frage der Zeit.
Als möglicher Ersatz wurde in der jüngeren Vergangenheit Konstantinos Koulierakis vom PAOK FC gehandelt. Durch den nun bevorstehenden Pacho-Abschied könnte diese Personalie schon bald an Fahrt aufnehmen …
Zur Erstmeldung vom 5. August 2024:
PSG prüft Transfer von Frankfurts Pacho
Willian Pacho ist in diesem Sommer ein sehr gefragter Mann auf dem Transfermarkt: Der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt hat mit dem Paris Saint-Germain FC laut Sky-Informationen das nächste Schwergewicht auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt wurden Real Madrid und im Frühjahr Arsenal und Liverpool gehandelt.
Dem TV-Sender zufolge prüft Paris derzeit einen Transfer. Der 22-jährige Defensivmann, der noch bis 2028 an die SGE gebunden ist, sei dafür offen. Konkrete Gespräche sollen laufen. Um einen Transferabschluss über die Bühne zu kriegen, müsste allerdings ordentlich Geld in die Hand genommen werden.
BILD verortete die Forderungen der Eintracht durch die noch recht großzügige Vertragslaufzeit (keine Ausstiegsklausel enthalten) zuletzt im Bereich von 50 bis 60 Millionen Euro.