Borussia Mönchengladbach hat am Freitag die Vertragsverlängerung mit Sturmtalent Winsley Boteli offiziell bestätigt. Der 18-Jährige wird bei den Fohlen zunächst aber weiter für die U23 eingeplant. Zuletzt wurde der heiß umworbene Schweizer unter anderem mit Manchester United in Verbindung gebracht.
„Winsley hat auf sich aufmerksam gemacht und hatte von mehreren internationalen Topvereinen Angebote vorliegen. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich für den gemeinsamen Weg bei Borussia entschieden hat“, erklärte Borussias Nachwuchsdirektor Mirko Sandmöller.
In der abgelaufenen Saison hat Boteli für starke Statistiken bei der U19 gesorgt. Während seiner 21 A-Junioren-Bundesligaspiele erzielte der Offensivmann 21 Treffer, was ihm die Torjägerkanone einbrachte. Für die Zweite absolvierte er elf Regionalligaspiele (vier Tore).
In diesem Sommer soll Boteli sich zum Vorbereitungsstart bei den Profis zeigen dürfen. Eine Teilnahme am Trainingslager ist dem Vernehmen nach auch angedacht. „Er ist ein Stürmer mit einem herausragenden Torinstinkt und einem starken Abschluss, den wir jetzt im Seniorenbereich gezielt weiterentwickeln wollen“, so Sandmöller.