Einen zuletzt ins Gespräch gebrachten möglichen Wechsel zu Manchester United wird es bei Stürmer Winsley Boteli in diesem Sommer nicht gegeben. Laut fussball.news waren die Engländer ohnehin nicht an einem Transfer interessiert. Stattdessen steht der junge Stürmer vor einer Verlängerung bei Borussia Mönchengladbach.
Die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag wird der Schweizer laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano im Zuge seines 18. Geburtstags am Freitag setzen. Die Laufzeit des Kontrakts belaufe sich auf vier Jahre.
Somit kann Boteli seine Karriere in Mönchengladbach weiter vorantreiben, wo er im Rahmen der Sommervorbereitung bei den Profis unter Trainer Gerardo Seoane seine nächsten Schritte gehen soll.
Zur ursprünglichen Meldung vom 3. Juli 2024:
Manchester United und Juventus FC baggern an Gladbachs Boteli
Borussia Mönchengladbach wird womöglich ein Sturmtalent kurz vor der Unterzeichnung seines ersten Profivertrags vor der Nase weggeschnappt. Wie BILD berichtet, baggern der Manchester United FC und der Juventus FC intensiv an Winsley Boteli.
Eigentlich ist dem Bericht zufolge geplant, dass der aufstrebende Stürmer am kommenden Freitag zu seinem 18. Geburtstag einen Lizenzspielervertrag bei den Fohlen unterzeichnen soll, um anschließend bei der ersten Mannschaft unter Trainer Gerardo Seoane in der Saisonvorbereitung mit an den Start zu gehen.
Jetzt droht dieses Vorhaben allerdings kurz vor dem Finish zu scheitern: Während die Turiner schon länger am Schweizer baggern, habe sich Manchester in Person von Co-Trainer Mitchell van der Gaag am vergangenen Montag kurzfristig für einen Abwerbeversuch eingeschaltet.
Van der Gaag soll gute Kontakte zu Boteli-Berater Christopher Mandiangu pflegen, den er einst als Spieler in Eindhoven trainierte. Sofern die Engländer Ernst machen, dürfte es für Gladbach schwer werden, das Talent zu halten.