Wooyeong Jeong steht dem VfB Stuttgart im Anschluss an die Länderspielpause für ein paar Spiele nicht zur Verfügung. Der 23-jährige Neuzugang wurde in die südkoreanische U24-Auswahl für die Asienspiele berufen.
Der Wettbewerb sollte eigentlich schon 2022 in China stattfinden, wurde aufgrund der Corona-Pandemie aber in den Herbst 2023 verlegt. Die Asienspiele finden in diesem Jahr vom 23. September bis 8. Oktober statt.
Da der Wettbewerb außerhalb der regulären Länderspielpause stattfindet, musste der VfB der Abstellung Jeongs zustimmen, und hat dies offenbar getan. Laut der südkoreanischen Zeitung Korea JoongAng Daily ist Jeong diesmal keine Option für A-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann, da er sich mit dem U24-Squad auf die Asienspiele vorbereiten werde. Und das hat Konsequenzen für Stuttgart.
Er wird die Bundesligaspieltage vier (gegen den 1. FSV Mainz 05) und fünf (SV Darmstadt 98) auf jeden Fall verpassen, und wohl auch den sechsten (1. FC Köln). Kommt Südkorea sehr weit, käme sogar noch der siebte (VfL Wolfsburg) hinzu. Bis zu vier Partien könnte Jeong dem VfB also fehlen.
Neben ihm wurden noch drei weitere Spieler aus dem europäischen Raum für die Asienspiele nominiert, namentlich Hong Hyun-seok (KAA Gent), Park Kyu-hyun (Dynamo Dresden) und Lee Kang-in (Paris Saint-Germain). Letzterer ist allerdings verletzt und muss seine Teilnahme womöglich absagen.