Wooyeong Jeong wird seine Fußballschuhe künftig für den 1. FC Union Berlin schnüren. Der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers wurde am Dienstag offiziell bestätigt. Beim VfB Stuttgart hatte er nur wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeit, weshalb nun der Abschied auf Basis einer einjährigen Leihe in Richtung Berlin erfolgte. Sein Anschlussvertrag läuft beim VfB bis 2026.
Die Stimmen zum Transfer
Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball beim FCU: „Wir freuen uns sehr, Wooyeong Jeong beim 1. FC Union Berlin begrüßen zu dürfen. Seine Vielseitigkeit und seine spielerische Qualität waren ausschlaggebend für diese Verpflichtung. Er bringt nicht nur technische Fähigkeiten mit, sondern auch die richtige Einstellung und eine große Bereitschaft, sich in jedes System einzufügen. Jeong wird unserem Angriffsspiel zusätzlichen Antrieb verleihen. Seine Erfahrung sowie seine positive Ausstrahlung werden unser Team bereichern.“
Wooyeong Jeong: „Ich freue mich auf die Herausforderung beim 1. FC Union Berlin, da der Verein sich in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert hat und einen engagierten und intensiven Fußball spielt. Union ist für mich eine großartige Gelegenheit, mich weiterhin in der Bundesliga präsentieren und weiterzuentwickeln. Die Leidenschaft der Fans und die Atmosphäre im Stadion kenne ich bereits gut. Ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt für mich ist und ich kann es kaum erwarten, meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.“