Wooyeong Jeong
1. FC Union Berlin
Leihe? Jeong darf sich zunächst im Trainingsla­ger beweisen

Robin Meise

© gettyimages

Im Sommer 2019 für zwei Millionen Euro vom FC Bayern München geholt, konnte sich Woo-yeong Jeong beim SC Freiburg in der Anfangszeit nicht so recht durchsetzen. Schon im darauffolgenden Winter wurde der Südkoreaner für eine Halbserie zurück an die zweite Mannschaft des Rekordmeisters verliehen.

Für die kommende Spielzeit hatten die Verantwortlichen der Breisgauer eigentlich eine Leihe in die 2. Bundesliga für den technisch versierten Flügelspieler vorgesehen. Doch durch den Wechsel von Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon) könnte sich für Jeong möglicherweise eine neue Chance beim Sportclub ergeben.

Bereits beim Kräftemessen mit dem Karlsruher SC (1:1) wurden die Fähigkeiten des 20-Jährigen im Angriffsdrittel auf die Probe gestellt: "Er muss an seiner Körperlichkeit arbeiten, das letzte Durchsetzen hat gefehlt, aber das ist alles noch nicht entscheidend", bilanzierte Cheftrainer Christian Streich, der zunächst die Entwicklung seines Schützlings im bevorstehenden Trainingslager (20. bis 29. August in Schruns/Österreich) abwarten möchte.