Bittere Nachrichten bei Union Berlin: Wooyeong Jeong, der aus dem zurückliegenden Bundesliga-Spiel gegen Bochum eine Blessur davontrug, steht gegen den SV Werder Bremen nicht zur Verfügung. Das bestätigten die Hauptstädter am Donnerstag auf der Pressekonferenz.
Für die Offensive bietet sich Jorbe Vertessen als eine mögliche Option für die Startelf an, der in den vergangenen drei Bundesligaspielen lediglich als Joker eingesetzt wurde. „Yorbe ist ein Ersatz-Kandidat für Jeong. Er verfügt über großes Potenzial und lässt seine Qualitäten aufblitzen – leider noch nicht konstant“, erklärte Trainer Bo Svensson auf Nachfrage. „Er ist aber immer noch ein junger Spieler, der einfach wissen muss, was in ihm steckt.“
Neben Vertessen hat Svensson noch eine Reihe weiterer Spieler, die einspringen könnten. László Bénes könnte als Spielgestalter starten, oder Janik Haberer rückt herein. Es ist zudem nicht auszuschließen, dass Robert Skov von der Schiene in den Zehnerraum geht und damit Platz macht für Christopher Trimmel. Auch ein Dreiersturm aus Tim Skarke, Benedict Hollerbach sowie Jordan ist denkbar.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!