Wout Weghorst
1. Bundesliga
Probleme im Ad­duktoren­be­reich

Betze1900

© imago images

Für die im Rennen um die europäischen Plätze wichtige Partie in Mönchengladbach am Samstag könnte dem VfL Wolfsburg der Ausfall seines besten Torjägers drohen, Wout Weghorst.

Wie Cheftrainer Bruno Labbadia auf der Medienrunde vor der Partie bei den Fohlen bekannt gab, ist der Sommerneuzugang nach einem Trainingsabbruch gestern vorerst fraglich.

"Wir hatten ihn am Tag vorher schon geschont, weil er durch die englische Woche leichte Probleme hatte im Adduktorenbereich", erläuterte Labbadia. Das schien zunächst geholfen zu haben, aber "dann hat er plötzlich aus dem Nichts etwas gespürt".

Der Coach konnte keine Prognose abgeben, was einen Einsatz angeht, er hofft allerdings natürlich noch auf das Mitwirken des Stürmers. Man rechne mit Klarheit am heutigen Tag, die Untersuchungen laufen aktuell.

"Ich denke, dass sich das in den nächsten zwei, drei Stunden zumindest mal so zeigen wird: Haben wir überhaupt eine Chance? Erst mal hoffe ich unabhängig von dem Spiel, dass es nichts Schlimmeres ist. Das andere werden wir dann sehen, ob er eine Option für das Spiel ist", so der 53-Jährige vorsichtig.