Wout Weghorst kehrt in die Bundesliga zurück. Wie die BILD erfahren hat, leiht die TSG Hoffenheim den Stürmer eine Saison vom Burnley FC aus.
Die Kraichgauer bekommen damit einen Stürmertypen, der so im Kader mehr oder weniger fehlt. Der niederländische Neuner hat außerdem schon reichlich Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt: Von 2018 bis Anfang 2022 spielte Weghorst für den VfL Wolfsburg und war dort die personifizierte Torgarantie. In 144 Pflichtspielen traf er 70-mal selbst und legte 22 weitere Tore auf.
Mit dem Wechsel in die Premier League begann für ihn eine weniger erfolgreiche Phase. Nach fünf Scorern im ersten Halbjahr verlieh ihn Burnley (Vertrag bis 2025) zunächst für die Hinrunde 2022/23 nach Istanbul (Besiktas), wo es ganz ordentlich lief (8 Tore – 4 Vorlagen), und anschließend an Manchester United. Das Engagement bei den Red Devils war ziemlich durchwachsen. In 17 Premier-League-Spielen gelang dem inzwischen 31-jährigen Profi kein Tor.
In Fahrt kommen soll er jetzt wieder in Hoffenheim. Rund um die TSG hieß es in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren, dass dem Kader ein hochgewachsener Stürmer als Abnehmer für Flanken fehlen würde. Mit seinen 1,97 Meter geht Weghorst allemal als solch ein Brecher durch. Sein Transfer soll zeitnah über die Bühne gehen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano absolviert er am Dienstag den Medizincheck.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!