Die Bundesliga-Rückkehr von Wout Weghorst ist in trockenen Tüchern! Wie die TSG Hoffenheim mitteilt, hat der Stürmer, der ehemals für den VfL Wolfsburg auflief (59 Tore und 20 Vorlagen in 118 Bundesligaspielen), einen einjährigen Leihvertrag im Kraichgau unterschrieben. Sein Anschlussvertrag in Burnley läuft noch bis 2025.
In der abgelaufenen Saison wurde Weghorst bereits bei zwei anderen Klubs als Leihspieler vorstellig: Zunächst ging es für eine Halbserie zum Beşiktaş JK (16 Süper-Lig-Spiele/acht Tore), ehe es ihn in der Rückrunde nach Manchester verschlug, wo er für United allerdings in 17 Premier-League-Spielen keinen eigenen Treffer erzielte.
Die Stimmen zum Transfer
„Wir haben uns bei der Stürmersuche für ein spezielles Profil entschieden und arbeiten seit einigen Wochen in aller Ruhe, Akribie und dem nötigen Nachdruck auf verschiedenen Ebenen nicht an der schnellst-, sondern an der bestmöglichen Lösung. Wir glauben, diese in Wout gefunden zu haben, und versprechen uns von seiner Mentalität, Erfahrung und Treffsicherheit einen Schub für das gesamte Team. Die Gespräche mit ihm haben mich beeindruckt“, freut sich Hoffenheims Geschäftsführer Alexander Rosen über den gelungenen Transfer, den er als „beachtlich und außergewöhnlich“ für die TSG einstuft.
Weghorst betont derweil, wie sehr sich Hoffenheim um ihn bemüht habe. „Das hat mir sehr imponiert und es fühlt sich einfach richtig an jetzt hier zu sein.“ Die hohe Wertschätzung und das Vertrauen möchte er nun auf dem Rasen zurückgeben „und meinen Beitrag zu einer möglichst erfolgreichen Saison leisten“.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!