Wout Weghorst
1. Bundesliga
Trai­ningsrückkeh­rer Weghorst direkt wieder Option für die Startelf

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Agentur 54 Grad

Wout Weghorst hinterlässt nach seiner Trainingsrückkehr offenbar einen guten Eindruck. Hoffenheim-Chefcoach Pellegrino Matarazzo zufolge ist der Angreifer nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel wieder beschwerdefrei und hat gute Chancen auf einen Einsatz gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr).

„Wout ist wieder dabei. Er ist gestern wieder voll im Training aktiv gewesen und hat keine Probleme. Deswegen gehe ich davon aus, dass er auf dem Platz stehen kann“, so der Übungsleiter im Vorgespräch der Partie.

Auf konkrete Nachfrage, ob der 31-Jährige auch bereit für die Anfangsformation sei, fügte Matarazzo an: „Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir werden sicherlich mit ihm nach dem Abschlusstraining sprechen, um zu fragen, wie lange er kann.“ Dennoch legte sich Matarazzo bereits fest: „Er ist aber auf jeden Fall eine Option für die Startelf.“

Sollte es keinen Rückschlag geben, dürfte Weghorst nach Einschätzung von LigaInsider in der Startelf stehen – vor allem, da Matarazzo auch betonte, wie wichtig ein Stoßstürmer gegen tiefstehende Gegner sein kann.