Wout Weghorst
1. Bundesliga
Leicester City soll zu den In­te­ressen­ten gehören

Robin Meise

© imagoimages

Um Wolfsburgs Top-Stürmer Wout Weghorst (17 Pflichtspieltore) rankten sich in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal wieder Gerüchte hinsichtlich eines möglichen Abschieds in Richtung England. Der Niederländer blieb allerdings beim VfL und ist mit seiner Mannschaft aktuell sogar auf Champions-League-Kurs.

Neben den bereits bekannten Interessenten Newcastle United, FC Arsenal (beide im Sommer gehandelt) und Tottenham Hotspur reiht sich laut "Bild"-Angaben Leicester City in den Kreis potenzieller Abnehmer ein. Dass die Premier League früher oder später reizvoll für den Niederländer sei, machte der Angreifer bereits im Oktober vergangenen Jahres deutlich. "Es ist weiter ein Traum von mir", so Weghorst.

Ob es nach der Saison zu einem Abschied des Torgaranten kommen könnte, hängt dem Bericht zufolge von mehreren Faktoren ab. Zum einen müsse natürlich die Ablösesumme stimmen – als Schmerzgrenze galt im vergangenen Sommer ein Betrag von rund 35 Millionen Euro – und zum anderen hänge seine Zukunft sicherlich vom sportlichen Erfolg ab.

Denn sollte es am Ende tatsächlich zu einem Ticket für die Königsklasse reichen, wäre auch ein Verbleib des 28-Jährigen, der sich in der Autostadt mit seiner Familie zudem sehr wohlfühlt, durchaus denkbar. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.