Wie die "Bild" und "Sportbuzzer" am Donnerstag übereinstimmend berichten, gibt es aktuell neue Verletzungssorgen beim VfL Wolfsburg. Und die betreffen ausgerechnet Topstürmer Wout Weghorst (12 Saisontreffer in der Bundesliga). Demnach musste der Niederländer am Donnerstag das Training abbrechen.
Der Grund für das vorzeitige Aus bei den Übungen: Beschwerden am linken Oberschenkel, die nach knapp einer Stunde im Trainingsbetrieb auftraten. Nach einem Griff an die besagte Stelle habe sich der Angreifer noch kurz mit Trainer Oliver Glasner unterhalten und sei dann sofort in der Kabine verschwunden, heißt es dazu in beiden Berichten.
Damit ist natürlich erst einmal ein Fragezeichen hinter die Einsatzfähigkeit von Weghorst zu setzen, was den anstehenden 19. Spieltag angeht. Gleiches gilt auch weiterhin für seinen Kollegen Renato Steffen, der bereits am Mittwoch das Training abbrach und am Donnerstag ganz fehlte. Noch bleibt dem Duo aber etwas Zeit: Die Wölfe treffen erst am Sonntag in der heimischen Volkswagen Arena auf den SC Freiburg (Anstoß: 18:00 Uhr).