In den letzten Wochen gab es beim VfL Wolfsburg einige Gerüchte um Top-Torjäger Wout Weghorst (16 Treffer). Der Stürmer selbst hatte Anfang des Monats angedeutet, durchaus offen für einen Wechsel zu sein, falls "etwas Spannendes" kommt. Unter anderem wurde der Niederländer mit den Premier-League-Klubs FC Arsenal und Newcastle United in Verbindung gebracht.
Diese Gerüchten lassen seinen Trainer Oliver Glasner offenbar jedoch völlig kalt, wie dieser nun im "Sky"-Interview bestätigte. Angesprochen auf Weghorst, sagt der VfL-Coach, er habe "momentan keine Angst" seinen Knipser zu verlieren. "Ich gehe davon aus, dass er auch in der kommenden Saison bei uns spielt", so der Österreicher.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Unabhängig davon, ob noch ein Angebot für Weghorst eintrudeln wird – in der Europa League wird er dem VfL Wolfsburg definitiv zur Verfügung stehen. Dort treffen die Wölfe am 5. August (18:55 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel auf Schachtar Donezk (Hinspiel 1:2). Wie es bei den anderen Bundesligisten in den nächsten Wochen weitergeht, könnt Ihr im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachlesen. Der Überblick wird bei neuen Informationen aktualisiert.