Wout Weghorst
1. Bundesliga
Weghorst steht gegen den SCF wohl zur Verfügung

LouisOlt

© imagoimages

Am Donnerstag gab es einen Trainingsabbruch von Wout Weghorst. Beim anberaumten Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg musste der treffsichere Angreifer nach gut einer Stunde vorzeitig in die Kabine – ein Schock für die Autostädter. Bezüglich der Probleme im linken Oberschenkel des Niederländers gab es einen Tag später aber leichte Entwarnung von Oliver Glasner.

"Wout hat heute nicht trainiert. Wir haben ihn eingehend untersucht und es ist strukturell alles in Ordnung. So, wie es jetzt aussieht, wird er morgen das Abschlusstraining mitmachen. Es sieht so aus, als würde es bis Sonntag reichen", so der VfL-Cheftrainer am Freitag während des Pressetalks vor dem anstehenden Heimduell mit dem SC Freiburg, das den 19. Spieltag abschließt (Anstoß: 18:00 Uhr).

Bei seinem aktuellen Personalupdate zum Wochenende ging Glasner auch auf Flügelmann Renato Steffen (muskuläre Probleme) und Abwehrspieler Jeffrey Bruma (zuletzt Quarantäne als Kontaktperson) ein: "Renato hat heute wieder ohne Probleme trainiert. Deswegen gehe ich davon aus, dass bei ihm alles in Ordnung ist."

Und weiter: "Bruma ist wieder zurück auf dem Platz. Vielleicht können dann mal morgen alle Spieler am Abschlusstraining teilnehmen, das würde mich freuen."