Der Wolfsburger Angreifer Wout Weghorst ist bereits vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen seit langer Zeit wieder für die niederländische Nationalmannschaft berufen worden.
Obwohl es mit seinem VfL Wolfsburg aktuell nicht mehr so gut läuft wie noch zu Beginn der Saison, darf sich der bullige Stürmer nun wohl Hoffnungen auf Einsatzzeiten am Samstag (16. November, 20:45 Uhr) gegen Nordirland und am darauffolgenden Dienstag (19. November, 20:45 Uhr) gegen Estland machen.
Als Gruppenerster können die Niederländer die EM-Qualifikation aus eigener Kraft realisieren, da die Elftal aktuell in der Gruppe C noch vor Deutschland und Nordirland liegt.
Für Weghorst wäre es seit Juni 2018 das erste Spiel im Oranje-Dress. Seine Treffsicherheit im Trikot der Nationalmannschaft muss er nun erneut unter Beweis stellen.
Für die Wölfe ist er nach elf Spieltagen an starken 63,6 Prozent der Teamtore beteiligt. Das Team von Cheftrainer Oliver Glasner befindet sich zurzeit aber in einer Ergebniskrise und ist seit vier Spielen im Ligabetrieb sieglos.
Des Weiteren ist aus der 1. Bundesliga kein weiterer Spieler von Bondscoach Ronald Koeman für die ausstehenden Spiele nominiert worden.