Xabi Alonso
Bayer 04 Leverkusen
Eberl hat neben Alonso weitere Trainer-Kan­dida­ten im Blick

Flo_

© imagoimages / Sven Simon

Nachdem die Bild zunächst vermeldete, dass Xabi Alonso im Sommer das Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach übernehmen würde, ruderte das Blatt nun etwas zurück. Demnach soll Sportchef Max Eberl mindestens einen weiteren Kandidaten zu Gesprächen für den Posten als Nachfolger von Marco Rose, den es ab Sommer zu Borussia Dortmund zieht, bitten.

Um welche Alternativen es sich dabei handeln könnte, ist hingegen noch nicht bekannt. Auch auf Nachfrage der Boulevardzeitung wollte sich Eberl zu dem Thema nicht äußern.

Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!

Zur letzten Meldung vom 22. März:


Trainer-Überraschung in Gladbach: Kommt Xabi Alonso?

Bei Borussia Mönchengladbach ist Manager Max Eberl aktuell auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die neue Saison 2021/22. Das hat den Hintergrund, dass Marco Rose die Fohlen nach dem Ende der aktuellen Spielzeit verlassen wird und nach Dortmund geht. Die Suche könnte aber jetzt beendet sein.

Nach Informationen der Sport Bild und Bild hat Eberl bereits seinen Wunschtrainer an der Angel und es wird eine echte Überraschung: Dem Medienhaus des Axel-Springer-Verlags zufolge kehrt Xabi Alonso in die Bundesliga zurück. So soll der Ex-Spieler des FC Bayern München (2014-2017) die Borussia ab Sommer übernehmen.

Trainer-Erfahrung konnte der 39-Jährige zuletzt im Jugendbereich von Real Madrid sammeln. Danach ging es zu Real Sociedad, wo der Spanier zur Saison 2019/20 die zweite Mannschaft übernahm. Nun könnte seine erste Station als Chefcoach im deutschen Oberhaus folgen. Ein Coup für Gladbach? Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht derweil noch aus.