Borussia Dortmund will sich dem Vernehmen nach zur kommenden Saison neu aufstellen. Gesucht wird unter anderem ein neuer Mann für das defensive Mittelfeld. Ein Nachfolger für Axel Witsel, für den es beim Revierklub nicht mehr weitergehen soll. Die erwünschte Verstärkung kommt dabei möglicherweise aus der Bundesliga, wie Sky vermeldet.
Der Sportsender wirft in dem Zusammenhang auf jeden Fall zwei neue Namen in den Raum: Gemeint sind Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg und Konrad Laimer von RB Leipzig. Konkret sei bei den beiden Österreichern zwar noch nichts, sie würden aber auf dem Zettel der Westfalen stehen. Was das Vertragliche betrifft, sind Schlager und Laimer noch bis 2023 gebunden, sodass der BVB jeweils Geld für eine Verpflichtung im Sommer in die Hand nehmen müsste.
Kein Thema sei dagegen Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln. Das berichten sowohl Sky als auch die Ruhr Nachrichten. Der Mittelfeldakteur wurde zuletzt ebenfalls mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Gleiches gilt für Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim, zu dem auch Spekulationen kursierten.