Die Chancen auf einen Bundesliga-Verbleib von Xavi Simons könnten steigen – das allerdings nicht im Zusammenhang mit einer Fortsetzung bei RB Leipzig! BILD bringt den hochveranlagten Fußballer mit dem FC Bayern München in Verbindung.
Xavi hat als Leihgabe von Paris Saint-Germain bei den Roten Bullen seine Spuren in der Bundesliga hinterlassen. Sieben Tore und beachtliche 14 Vorlagen steuerte er in 31 Partien bei. In Leipzig ist er unumstritten, weshalb die Sachsen den 21-jährigen Niederländer gerne über den Sommer hinaus dabehalten möchten.
Nach BILD-Angaben macht Xavis Performance auch die Bayern „heiß“. Das Blatt verortet den offensiven Mittelfeldspieler auf Münchens Einkaufsliste, auf der daneben viele Namen zu finden sind, die in den vergangenen Wochen durch die Gerüchteküche gingen (Frenkie De Jong, Jonathan Tah, Theo Hernandez, Chris Führich, Amadou Onana, Assan Ouédraogo).
Paris-Rückkehr oder Leihe
In dem Bericht heißt es außerdem, dass PSG bereit wäre, Xavi abzugeben, wenn die Ablöse stimmt. 60 Millionen Euro seien diesbezüglich im Gespräch. Das ist zumindest mal zweifelhaft: Andere Medienmeldungen besagen, dass die Franzosen für die Zukunft an ihm festhalten wollen.
Transferguru Fabrizio Romano schrieb erst kürzlich, Paris habe Kontakt zur Spielerseite aufgenommen und bestätigt, dass keine Verkaufsabsicht vorliegt. Sollte es den Spieler noch nicht zurückziehen zu seinem Stammklub (Vertrag bis 2027), wäre eine erneute Leihe demnach am wahrscheinlichsten.