Die Informationslage bei Borussia Mönchengladbach ist vor dem Spiel am Dienstag gegen Eintracht Frankfurt (18:30 Uhr) dünn, da die Fohlen zu Wochenbeginn keine offizielle Spieltagspressekonferenz abgehalten haben. So bleibt unklar, wie es um die aktuell angeschlagenen Spieler wie Torwart Yann Sommer bestellt ist.
Der Stammkeeper der Gladbacher wurde am vergangenen Wochenende durch Ersatzmann Tobias Sippel vertreten, da er selbst mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte. Nach derzeitigem Stand der Dinge hat Sommer diese auch vorm Frankfurt-Spiel noch nicht vollends auskuriert, weshalb er erneut fraglich ist.
Das vereinsnahe Medium "Rheinische Post" setzt Sommer in seine voraussichtliche Aufstellung und schreibt, dass er nach der Pause gegen Hertha BSC zurückkehren "könnte". Die "Bild" berichtet, dass sich ein Einsatz Sommers erst kurzfristig vor der Partie entscheiden werde. Eventuell muss also Sippel ein weiteres Mal starten.
Aus Manager-Sicht ist die Besetzung der Torwartposition im Eintracht-Spiel aber kein Thema, über das man sich den Kopf zerbrechen muss. Da die Begegnung die erste des 12. Spieltags ist, können die Aufstellungen rechtzeitig eingesehen werden.