Yann Sommer hat aktuell offenbar zwei Optionen, um seine Karriere fortzusetzen. Zum einen soll dem Keeper ein unterschriftsreifer Vertrag bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach zur Verlängerung vorliegen und zum anderen könnte es in die Premier League gehen.
Laut Blick-Informationen, die Fabrizio Romano später untermauert hat, ist Manchester United interessiert. Dem italienischen Transferexperten zufolge hat Sommer außerdem bei weiteren Klubs aus England Begehrlichkeiten geweckt.
Während der 33-jährige Schweizer beim Bundesligisten die unumstrittene Nummer eins wäre, soll er in Manchester als Nummer zwei hinter David de Gea herhalten. Der Stammkeeper von United verschuldete bei der jüngsten 0:4-Schlappe gegen Brentford allerdings die ersten beiden Gegentore, weshalb Sommer demnach durchaus Chancen für mehr eingeräumt werden.
Sommer hat Weltmeisterschaft im Blick
Nach Informationen von Sky liegt in Gladbach bereits eine Anfrage von United für den Torhüter vor. Sommer soll sich sehr geschmeichelt fühlen, andererseits seine Chancen auf eine WM-Teilnahme nicht riskieren wollen. Deshalb sei dieser Wechsel eher unwahrscheinlich. Ganz allgemein habe er noch nicht über seine weitere Zukunft entschieden.
Der Name Sommer ist nicht das erste Mal in der Gerüchteküche gelandet: Einen möglichen Wechsel zu Favre-Klub OGC Nizza schlug er zuletzt aber aus. Nun stellt sich ihm womöglich erneut die Frage, ob er die Borussia in diesem Sommer verlassen möchte. Das in Gladbach vorgelegte Arbeitspapier soll bis 2025 datiert sein – für ihn wäre es wohl ein Rentenvertrag.