Es wird langsam Zeit, dass sich bei den vom FC Bayern München angestrebten Transferdeals etwas tut. In drei Wochen rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Und tatsächlich tut sich in diesen Tagen etwas. Unter anderem schreitet die Personalie Yann Sommer voran.
Wie sich aus mehreren Medienmeldungen ergibt, befinden sich die Süddeutschen und Inter Mailand auf einem guten Weg, zu einer Einigung zu kommen. Der 34-jährige Schweizer selbst soll mit den Italienern ohnehin schon klar sein.
Es ist von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen den Klubs die Rede. Während Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass ein Deal nächste Woche finalisiert werden könnte (für fünf bis sechs Millionen Euro), schreibt Transferexperte Fabrizio Romano, dass der Wechsel sogar noch vorher ins Ziel gebracht wird. Es sei eine wohl entscheidende Gesprächsrunde anberaumt worden.
Torwartsuche beim FC Bayern München: Mamardashvili und Raya als Favoriten gehandelt
Laut BILD-Angaben hat Inter die Hoffnung, dass Bayern in diesen Tagen einen neuen Torwart findet, was Voraussetzung für die Sommer-Freigabe sein soll. Genügend Kandidaten kursierten in den vergangenen Wochen durch die Gerüchteküche. Auf wen es hinausläuft, ist unklar. Dem Boulevardblatt zufolge sind Giorgi Mamardashvili (22/Valencia CF) und David Raya (27/Brentford FC) die Favoriten. Andere Anwärter seien deshalb aber nicht aus dem Rennen.