Vor zwei Jahren erfolgte bei Borussia Mönchengladbach der reibungslose Übergang von einem starken Rückhalt zum nächsten: Die Fohlen verpflichteten nach dem Abgang von Torwart Marc-André ter Stegen zum FC Barcelona den jetzigen Schweizer Nationalkeeper Yann Sommer.
Nach nunmehr zwei starken Spielzeiten am Niederrhein und der Etablierung in der Nati ist auch der 27-Jährige hier und da zum Spekulationsobjekt in der Gerüchteküche avanciert. Eine Thematik, die den angehenden EM-Teilnehmer aktuell in keiner Weise beschäftigt.
"Ich mache mir über solche Sachen überhaupt keine Gedanken", versichert Sommer im Gespräch mit "Sport1". Ein Gerücht sei ein Gerücht, so der Torhüter, und genau das bleibe es auch. "Ich bin erst zwei Jahre da, habe noch drei Jahre Vertrag. Da gibt es keinen Platz für solche Gedanken", bestreitet er jegliche Wechselabsicht.
Vielmehr zeigt sich Sommer sehr glücklich bei seinem jetzigen Verein und freut sich auf das neue Jahr, in dem der Borussia die erneute Teilnahme an der Champions League winkt. Der Bundesligavierte muss dafür die Play-offs erfolgreich bestreiten.