Yann Sommer
1. Bundesliga
Sommer weckt Interesse in England: FC Bayern würde Freigabe erteilen

crazy_lad

© imagoimages / Kirchner-Media

Yann Sommer könnte den FC Bayern München nach nur einer Halbserie schon wieder verlassen. Der Schweizer Schlussmann wurde im Winter kurzfristig an Land gezogen, um Stammkraft Manuel Neuer nach seinem Ski-Unfall, der zu einem Unterschenkelbruch führte, zu vertreten. Nun lockt Manchester United!

Wie Christian Falk (BILD) berichtet, würde der Bundesligist dem 34-Jährigen keine Steine in den Weg legen, sofern Neuer als Nummer eins zurückkäme. Es bestehe zwischen Sommer und den Verantwortlichen aus München ein Gentlemen's Agreement, das in dem Fall einen reibungslosen Abschied ermöglichen würde.

Etwas tiefer in die Tasche greifen müsste Premier-League-Klub Manchester United, der laut Falk nach wie vor Interesse an Sommer zeigt, aber dennoch: Die an Gladbach gezahlte Ablöse über acht Millionen Euro würden die Bayern gerne wieder zurückhaben. Vertraglich ist Sommer noch bis 2025 gebunden.


Neuer zurück auf dem Trainingsplatz

Bei Neuer waren zuletzt deutliche Fortschritte zu erkennen: Der 37-Jährige trainierte erstmals nach rund fünf Monaten Pause hinter verschlossenen Toren auf dem Trainingsgelände des FC Bayern individuell.

„Mir geht es gut. Ich freue mich, jeden Tag an die Säbener Straße zu kommen und dort zu trainieren. Die Reha läuft sehr gut, wir sind zufrieden. Auch die letzten Bilder waren gut“, erklärte die etatmäßige Nummer eins laut BILD.

Sein Ziel sei es, zur Vorbereitung auf die kommende Saison wieder bei 100 Prozent zu sein, um seinen Posten als Platzhirsch wieder einzunehmen.