Yanni Regäsel
1. Bundesliga
Regäsel winkt ein Profivertrag

Kristian Dordevic

© imago images

Bei Hertha BSC ist er der Aufsteiger des Monats November: Yanni Regäsel. Der 19-jährige Akteur der Berliner Reserve feierte am 31. Oktober gegen Borussia Mönchengladbach als Einwechselspieler seine Premiere im Oberhaus und fand sich in den folgenden Spielen in der Anfangsformation der Alten Dame wieder. Damit avancierte er zum jüngsten Startelfdebütanten der vergangenen zwei Jahre (19 Jahre, 297 Tage).

Nicht nur das – Regäsel wusste als Rechtsverteidiger auf Anhieb zu überzeugen, erntete in seinen ersten beiden Spielen von Beginn an die "kicker"-Noten 3 und 3,5 sowie das Lob seines Trainers Pál Dárdai. Der Ungar äußerte sich nun auch zur weiteren Perspektive des Youngsters: "Yanni hat gute Chancen auf einen [Profi-]Vertrag", lautete Dárdais im Angesicht der letzten Wochen wenig überraschende Einschätzung gegenüber der "B.Z.".

Im Trainingslager (10. bis 17. Januar in Belek) werde bestimmt darüber gesprochen, fuhr er fort. Was im Hinblick auf Regäsel für den Coach sicherlich eine große Bedeutung haben dürfte: "Man kann sich auf ihn verlassen." Einen Schnellschuss, das verriet Manager Michael Preetz vor Kurzem, werde es allerdings nicht geben.