Nach der erfolgreichen Leihe von Yannik Engelhardt zum SC Freiburg II in der abgelaufenen Saison wird es wohl auch in der kommenden darauf hinauslaufen. Wie die DeichStube berichtet, wird das Leihgeschäft verlängert. Als alternative Option war bis vor Kurzem noch ein Zweitligist im Rennen um den Mittelfeldmann.
„Entweder geht es für ihn nochmal ein Jahr nach Freiburg oder zu einem Zweitligisten. Da sind wir schon in konkreten Gesprächen. Zu vermelden gibt es aber noch nichts“, hatte jüngst Werders Sportchef Frank Baumann in Bezug auf Engelhardt erklärt. Nun ist die Entscheidung offenbar auf den SC Freiburg gefallen.
In der 3. Liga nahm Engelhardt bis zu einer Sprunggelenksverletzung nach dem 32. Spieltag eine tolle Entwicklung, absolvierte insgesamt 29 Einsätze (ein Tor – vier Vorlagen). Aus der Startelf war er nicht wegzudenken. Genau so soll es auch in der kommenden Spielzeit weitergehen, wenn er wieder vollständig fit ist.
Mit guten Leistungen und etwas Glück könnte sogar das Bundesligadebüt unter Trainer Christian Streich herausspringen. Dieser hatte Engelhardt bereits zweimal in seinen Bundesligakader (26. & 27. Spieltag) mitgenommen.