Ob Yannik Keitel kommende Saison noch beim SC Freiburg spielt, ist derzeit offen. Nach Informationen der BILD beschäftigt sich der 23-Jährige mit einem Wechsel.
Das liege aber nicht daran, dass die Breisgauer nicht mit Keitel planen. Im Gegenteil: Auch wenn Keitel den Sprung in die Stammelf bislang nicht geschafft hat, werde er intern als möglicher Nachfolger von Nicolas Höfler (33) gehandelt. Ein Angebot zur Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags liege ihm vor.
Doch die Aussicht auf mehr Spielzeit in der kommenden Saison ist Stand jetzt eher gering. Auf der Doppelsechs sind Höfler und Maximilian Eggestein weiterhin gesetzt, Keitel wäre nur Back-up. Möchte Keitel seine sportliche Entwicklung vorantreiben und viel spielen, muss er dies wohl woanders tun.
Als Interessent wurde zuletzt bereits der VfB Stuttgart gehandelt. Auch die BILD bestätigt, dass die Schwaben über Keitel nachdenken.
Zunächst mal ist Keitel aber mit der deutschen U21-Nationalmannschaft unterwegs und soll die Truppe als Kapitän möglichst zum Titel führen. Danach dürfte eine Entscheidung über die weitere Zukunft gefällt werden.