Youcef Atal steht laut BILD-Informationen unter Beobachtung des FC Bayern München. Der Rechtsverteidiger ist derzeit noch bis 2024 an den OGC Nizza gebunden, wo er in der abgelaufenen Saison auf 18 Ligue-1-Spiele kam. Ob sich daraus mehr entwickelt, bleibt aber abzuwarten.
Im Podcast Bayern Insider sagt Tobias Altschäffl, Chefreporter bei BILD und Sport Bild, zur Situation um den Algerier: „Ich würde sagen, der zählt nicht zu den ganz heißen Kandidaten im Ausschuss, aber er wird beobachtet. Zehn Millionen Euro Marktwert. Eine Alternative für hinten rechts. Die Bayern haben da wirklich einen sehr weiten Blick.“
Ein sehr weiter Blick ist aufgrund der derzeitigen Lage allerdings auch angebracht: Benjamin Pavard, der häufig als rechter Verteidiger auf dem Platz stand, will den Verein ein Jahr vor Vertragsende verlassen, weshalb bei einem Abschied des Franzosen nur noch Noussair Mazraoui sowie Allzweckwaffe Josip Stanišić als ernsthafte Alternativen bereitstehen würden. Münchens Transferkandidat Nummer eins für die rechte Seite ist Kyle Walker von Manchester City.