Young-Jae Seo
1. Bundesliga
Überrascht Titz mit Seo?

Wollekarolle

© imago images

Fünf der jungen Akteure, die Christian Titz nach seinem Amtsantritt als HSV-Coach zum Training der Profis beordert hat, bekommen am Wochenende Spielpraxis bei ihrer jeweiligen Nachwuchsmannschaft und spielen somit für das Duell der Profis gegen Hertha BSC keine Rolle.

Während sie heute bei der U19 beziehungsweise bei der U21 weilen, dürfen die Verbliebenen weiter darauf hoffen, am Samstag Bundesligaluft schnuppern zu können. In den Fokus rückt in diesem Zusammenhang Young-Jae Seo.

Nach einem Bericht der "Bild" ist es durchaus möglich, dass Titz mit dem 22-Jährigen überrascht. Im Training probierte der Übungsleiter ihn auf der Position des Linksverteidigers aus und versetzte den dort angestammten Douglas Santos auf die rechte Seite.

Auch der HSV-Blog "Rautenperle" merkte unlängst an, dass man den 2015 in die Hansestadt gewechselten Südkoreaner durchaus im Auge behalten sollte. Seit Titz das Reserveteam der Rothosen betreut, habe sich Seo zum unangefochtenen Leistungsträger entwickeln und auch im Training mit dem Profiteam überzeugen können.